Über mich

Guten Tag, ich bin Rainer Grupp

Ein Profi im Maschinenbau mit „Hands-on-Mentalität“, der sehr gerne selbst mit anpackt, sich aber ebenso als Ideengeber sieht. 
So würde die kurze Zusammenfassung aussehen …

Vor meinem Schritt in die Selbständigkeit habe ich als ausgebildeter Maschinenbau-Ingenieur über mehr als 25 Jahren in international renommierten, mittelständischen Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau (Schuler AG, EMAG Gruppe) gearbeitet. Meine Leidenschaft für technisch komplexe Zusammenhänge konnte ich durch fundiertes, operatives Know-how in den Bereichen Engineering, Vertrieb, Projektmanagement und Produktion werthaltig ergänzen und abrunden.
Der Umgang und die Zusammenarbeit mit Menschen ist mir eine große Freude. Ich durfte dies in diversen Führungspositionen, bis hin zuletzt in meiner Aufgabe als Geschäftsführer, erfolgreich unter Beweis stellen. Durch meine interdisziplinäre Qualifikation bin ich in der Lage, Zusammenhänge ganzheitlich zu betrachten.

Was für ein kompetentes und kundenorientiertes Arbeiten als Vertriebsprofi genauso unabdingbar ist wie im internationalen Projektmanagement, bei einer Produktoptimierung oder auch Produktentwicklung.
Oder eben auch bei der temporären Übernahme von Verantwortung in einer Führungsposition als Interim-Manager in Ihrem Unternehmen.

Kundenorientierung, Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit, Wertschätzung, Menschlichkeit, Respekt, Qualität und Innovation. Das sind grundsätzlich Werte, für die ich stehe.

Ihr kompetenter und integrer Partner – für den Erfolg Ihres Unternehmens.

unterschrift

Kompetenzen

Leadershipment

Leadershipment

Führungserfahrungen in:

Geschäftsführung,  Leitung Business Unit,

Leitung Konstruktion & Entwicklung, Leitung Projektmanagement, Produktionsleitung Montage & IBN

Vertriebs- / Produktstrategien

Projektmanagement / Auftrags­management

Konstruktion & Entwicklung

Produktoptimierung

Kostenreduzierung von Produkten

Produktionsleitung

Leadershipment

Führungserfahrungen in:

Geschäftsführung,  Leitung Business Unit,

Leitung Konstruktion & Entwicklung, Leitung Projektmanagement, Produktionsleitung Montage & IBN

Jetzt Kontakt aufnehmen
Jetzt Kontakt aufnehmen

Kundenorientierung, Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit, Wertschätzung, Menschlichkeit, Respekt, Qualität und Innovation.
Das sind grundsätzlich Werte, für die ich stehe.